article_1286_kimiko-glenn_1_580x396.png
Kimiko Glen by KAILAS

Kimiko Glenn

Text: FAQ Redaktion Fotos: Kalias

Die US-amerikanische Schauspielerin Kimiko Glenn steht exklusiv für FAQ Magazine vor der Linse des New Yorker Fotografen Kailas Michael.

So vielseitig wie Kimiko Elisabeth Glenns familiärer Hintergrund – Vater Mark weist deutsche, schottische und irische Wurzeln auf, Mutter Sumiko ist japa-nischer Abstammung – sind auch die Talente der 1989 in Phoenix, Arizona geborenen Amerikanerin. Nachdem sie bereits in der Schule mit Theaterspielen begonnen hatte, studierte sie Musical am Boston Conservatory. Doch als sie eine Hauptrolle im Rockmusical „Spring Awakening“ (das auf dem Stück „Frühlings Erwachen“ des deutschen Dramatikers Frank Wedekind basiert) ergatterte, verließ sie die Musikhochschule, um sich fortan ganz auf freier Wildbahn zu versuchen. Mit Erfolg: Glenn wurde in der populären Netflix-Serie „Orange is the New Black“ als Knastschwester Brooke Soso besetzt. Für Netflix übernahm sie auch eine Sprechrolle als antropomorphe Maus in der Animationsserie BoJack Horseman. Auftritte beim Film – darunter im Thriller „Nerve“ aus dem Jahr 2016 – folgten, doch blieb die Schauspielerin auch ihrer Leidenschaft für Musik und Bühne treu, wovon unter anderem die Mitwirkung in Lena Dunhams Musikvideo „I Wanna Get Better“ für Bleachers und weitere Bühnenauftritte zeugen. So war Glenn 2016 im erfolgreichen Musical „Waitress“ am Broadway zu sehen.

kimiko_glenn_2.pngtop – Kahle; pants – Veda; earring – Leigh Miller; ring – Jennifer Zeuner
kimiko_glenn_3.png
top – Kahle; skirt – J.Papa; shoes – Sergio Rossi; earring  – Laura Lombardi
kimiko_glenn_4.png
jacket and shorts – Self Portrait; shirt – Ji Oh; shoes – Sergio Rossi
earring – Eddie Borgo; ring – Jennifer Zeuner
kimiko_glenn_5.png
top and dress – Tibi; shoes – Trademark; necklace and ring – Cornelia Webb
earring – Laura Lombardi
kimiko_glenn_6.png
shirtdress – Aeron; corset – Jordan Alexandra; earring – Leigh Miller; ring – Jennifer Zeuner

sylist – Emma Sousa
make-up – Maria Ortega using Kevyn Aucoin Beauty
hair – Aki Yamaguchi using Oribe Hair Care
manicurist – Cas Lamar using MAC

www.kailasphotography.com

Tags: