article_1333_1_colonia-pura_580x396.png

Der Duft Italiens

Grüne Hügel, Sonnenschein und eine sanfte Brise, gewürzt mit köstlichen Düften und den warmen Farben Italiens. Eine Stimmung, in die der neue Duft des Traditionshauses Acqua di Parma entführen möchte. Colonia Pura richtet sich an Männer, die es klassisch und doch modern mögen. Schon der erste Eindruck versetzt einen in die prächtige Natur rund um Mailand. Warme, sonnige Atmosphäre mit Zitrusnoten, voll von einladender Natürlichkeit, gewürzt mit urbanen Nuancen. Aber wie sein Name bereits verrät, verkörpert Colonia Pura vor allem eines: minimalistische Eleganz.
2_Behind_the_scenes.png

Ein Mann mit Stil, Manieren und Geschmack, sowohl Ehemann und Familienmensch, als auch Entdecker neuer Wege und neuer Lebensgefühle: So beschreiben die Meisterparfümeure ihren Colonia Pura Mann. Er empfindet enormen Stolz gegenüber seinem Erbe und ist sich durchaus bewusst, wo seine Wurzeln sind, verfügt aber gleichzeitig immer noch über eine gewisse ruhelose, jugendliche Energie, die sich in lässigen Stilen, Spontaneität und Leichtigkeit manifestiert. Alle diese Elemente spiegeln wider, warum er sich für Colonia Pura entscheidet. Wie sein Träger vermittelt auch der Duft eine starke, aber moderne und offene Männlichkeit.
3_COLONIA_PURA.png

Frische und sonnige Bergamotte wird mit saftigen Orangen-noten und Akzenten von Petitgrain kombiniert, einem ätherischen Öl, das aus den Blättern, Zweigen und unreifen grünen Früchten der Bitterorange gewonnen wird. Narzissen und Jasmin sorgen für florale Sinnlichkeit und vermischen sich in einem unerwarteten Gleichgewicht mit den würzigen Noten von Koriander. In der Basisnote begegnen sich die warmen Akzente von Patschuli und Zedernholz und treffen auf die zarten Noten aus weißem Moschus, die lange anhalten. Auf den ersten Blick ist der auffälligste Aspekt von Colonia Pura seine fast eisige Transparenz. Von frischer Maskulinität zeugt auch das neue, etwas weiterentwickelte Äußere. Der kultige Acqua di Parma Flakon mit seinem Art-Deco-Charme wurde dafür neu interpretiert und sorgt damit optisch für noch mehr Leichtigkeit. Während seine klassische Form unverändert blieb, unterstreichen die neuen silbernen bis mattgrauen Elemente den klaren und puristischen Ansatz. Colonia Pura basiert auf den Wundern und dem Reichtum der Natur. Aus diesem Grund wird bei der Verpackung auch auf Nachhaltigkeit geachtet. Der Zerstäuber lässt sich von der Glasflasche trennen, wodurch beide recycelt und nachhaltig entsorgt werden können. Für den stilvollen Look der neuen Colonia Pura Kampagne zeichnet übrigens der New Yorker Fotograf Josh Olins verantwortlich.

Moderne Herrenpflege, ganz nach Geschmack: Die frische Energie von Colonia Pura kann in einer umfangreichen Kollektion von Produkten erlebt werden. Ganz klassisch als Duft, als Haar-und Duschgel oder auch als After-Shave-Balsam.

www.acquadiparma.com 


Tags:

  • Fotos: Aqua di Parma
  • Issue: 45
  • Keywords: Beauty