article_1314_os-advent_neu__580x396.jpg

Vorfreude

Text: Carmen Jessner Fotos: Press

Die Uhren sind bereits auf Winterzeit eingestellt, die Tage werden immer kürzer und der Himmel immer grauer. Wie gut, dass mit dem Winter auch die Weihnachtszeit ins Haus steht: Beleuchtete Straßen, gemütliches Beisammensein, Punsch und Kekse versüßen uns die – hoffentlich – besinnliche Zeit bis zum Jahreswechsel. Mit einem Beauty-Adventskalender, in dem jeden Tag eine neue Überraschung auf uns wartet, wird die Zeit umso schöner. Das Öffnen des Türchens am Morgen macht das Aufstehen ein kleines bisschen leichter und lässt uns in Erinnerungen an Zeiten schwelgen, in denen das Weihnachtsfest gar nicht schnell genug kommen konnte und wir die vielen Tage bis zur Bescherung nur durch die tägliche Dosis aus dem Schokolade-Kalender überbrücken konnten. Bei diesen sechs Kalendern leuchten unsere Augen auch heute noch:

L’OCCITANE
L’Occitane führt uns mit dem liebevoll gestalteten Kalender zum Aufklappen in ein verschneites, südfranzösisches Dorf in dem der Lavendel und die Olivenbäume blühen. Hinter den Türchen finden wir jeden Tag ein kleines Stückchen Provence in Form der L’Occitane-Klassiker in praktischer Reisegröße – damit ist das Necessaire für den Winterurlaub bereits bestens bestückt.

SUSANNE KAUFMANN
Unaufgeregt und cool präsentiert sich der Susanne Kaufmann Adventskalender in minimalistischem Design, das auch abseits der pompösen Weihnachtsdekoration gut aussieht. Mit luxuriösen Bädern, verwöhnenden Körpercremes, pflegenden Haarprodukten und duftenden Körperölen verspricht der Advent mit den organic treats besonders wohltuend zu werden.

DR. HAUSCHKA
24 kostbare Momente mit der zertifizierten Naturkosmetik von Dr. Hauschka. Frei von Mineralöl, Parabenen, Silikonen und synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen erfreuen sich an diesem Kalender nicht nur die AnwenderInnen, sondern auch die Umwelt. Und sind am 24. Dezember alle Päckchen geöffnet, kann er im nächsten Jahr einfach zum Selbstbefüllen wiederverwendet werden.

RITUALS
Besonders an Weihnachten und in der Adventzeit spielen Rituale eine wichtige Rolle, kein Wunder also, dass sich Rituals mit einem The Ritual of Advent Kalender einbringt – damit wir uns neben Kekse backen, Dinner planen und Geschenke verpacken auch genügend Zeit für uns selbst nehmen. An den Ästen des goldenen 3D-Bäumchens baumeln deshalb 24 kleine Pflegesensationen für die kleinen Glücksmomente zwischendurch.

BABOR
Für den perfekten Teint in der Weihnachtszeit sorgen die sorgfältig aufeinander abgestimmten Ampullen des limitierten BABOR Adventskalenders. Am besten gleich im Badezimmer aufgestellt können wir im Kalender 24 kleine Pflegeerlebnisse entdecken, die uns jeden Tag aufs Neue erstrahlen lassen.

CIATÉ
Für leidenschaftliche NageldesignerInnen ist der Mini Mani Month von Ciaté die richtige Wahl. Im Kalender zum Aufklappen finden wir 24 kleine Überraschungen für die schönsten Nägel unterm Weihnachtsbaum. Unter den neunzehn Mini-GELOLOGY-Fläschchen sind auch fünf neue und exklusive Farbnuancen in den Boxen versteckt.

 


Tags: