article_875_festival_competition_zala_580x396.jpg
Foto: Zalando

Zalando – Gewinnspiel

Text: Fotos: Press

Die Festival Season ist offiziell eingeläutet – und mit ihr auch die Saison der Boho und Hippie Looks. Denn obwohl bei einem Festival vor allem Musik, Spaß und Live Performances im Vordergrund stehen, die so gut sind, dass ihr noch euren Enkeln davon erzählen werdet, dreht sich daneben doch alles um den perfekten Festival Look. Er sollte, nein er muss sogar, den eigenen Stil in den Mittelpunkt stellen. Für alle, die ganz in das Festival Feeling eintauchen und ganz klassisch im Zweimann-Zelt übernachten, muss es vor allem praktisch sein: Layering lautet das Stichwort, vor allem bei den allseits bekannten Wetterumschwüngen. Bei großen Veranstaltungen werden aber auch VIP- und Luxusangebote immer beliebter: von Übernachtungen in Hotels oder „Glamping“ im vollausgestatteten Tipi ist plötzlich die Rede. Dann bleibt natürlich sofort mehr Platz im Gepäck – nicht nur für das allernötigste - sondern für Kleider, Sandalen, Ankle Boots, Schmuck und Accessoires. Wer dabei lieber nicht das klassische Hippie Girl im Maxi Dress mit Blumenkranz spielen will, der greift zum urbanen Used Look: Vom alten Print-Shirt bis zu zerrissenen Denim Shorts ist dabei alles erlaubt. Besonders praktisch: Gummistiefel in neutralem Schwarz oder Khaki. Vor allem bei unvorhersehbarem, österreichischem Festival-Wetter immer wieder ein Segen, diese im Gepäck zu haben. Fashion Queens setzen übrigens auf transparenten Regenschutz, um ihr Outfit dennoch in Szene zu setzen. Wer keine Lust auf Schnürlregen und Matsch hat, der entflieht diesen Sommer in eines der Gebiete mit niedrigerer Niederschlagsquote als hierzulande. Die besten Festivals in Europa hat dabei Zalando Österreich in einem Festival Guide zusammengefasst. Besonders empfehlenswert: Das Lollapalooza, das heuer zum ersten Mal in Berlin stattfindet und sogar ein einzigartiges Event im Gepäck hat. Mit „Fashionpalooza“ verwandelt sich der Hangar 4 des Flughafengeländes Tempelhof von 12. bis 13. September 2015 in eine Modemetropole.

Mit etwas Glück kannst du mit 3 deiner Freunde dabei sein: Fange deine beste Festivalstimmung auf einem Instagram-Schnappschuss ein, markiere @zalando_official und tagge den Post mit #IAMREADY4FESTIVALS. Nähere Infos findest du hier.

zalando_logo.png

 

 

Tags: