Startseite » On Stage mit Bang & Olufsen

On Stage mit Bang & Olufsen

Text: Magdalena Blaszczuk | Fotos: Bang & Olufsen

Bang & Olufsen stellten in Venedig gerade ihre erste Soundbar, die Beosound Stage, vor. Thematisch passend: zur La Biennale di Venezia.

bo_1.jpg

Es ist die erste Soundbar von Bang & Olufsen, die übrigens mit allen TV-Geräten von Drittanbietern kompatibel ist, die HDMI ARC und eARC unterstützen. Die etwa 8 Kilogramm schwere Soundbar (im Inneren mit elf Treiber verbaut) ist für Menschen konzipiert, die sich zu Hause ein eindrucksvolles Kinoerlebnis mit einem hervorragendem Sound aus einem einzigen Lautsprecher wünschen.

bo_3.jpg

Designliebhaber dürfen sich über den Entwurf freuen, der wie gehwohnt für Eleganz und Zeitlosigkeit steht. Die Beosound Stage wurde in Zusammenarbeit mit dem dänischen Designstudio NORM Architects entworfen: Durch die einfache, geometrische Form kann die Soundbar je nach persönlicher Vorliebe entweder an der Wand montiert oder flach unter dem Fernseher platziert werden. Durch das natürliche Material aus dem das edle Stück in drei verschiedenen Ausführungen gemacht ist, fügt sich die Soundbar hervorragend in den Wohnbereich ein.

bo_4.jpg 

Um die Verbindung zu anderen Systemen herstellen zu können bringt die Beosound Stage von Bang & Olufsen WLAN, Bluetooth, Chromecast-Funktion, AirPlay 2 und Multiroom-Support mit. Je nach Situation, Lust und Laune kann man Dank der Voreinstellungen zwischen TV, Film, Musik und Nacht wählen und mithilfe der App die Feineinstellungen anpassen. Ob Fernsehen oder Musikhören, für hervorragende Tiefen und überragende Klangleistung ist gesorgt.

bo_technik.jpg

Die Beosound Stage Aluminium und Bronze Tone werden ab Spätherbst 2019 weltweit online unter www.bangolufsen.com, in Bang & Olufsen Stores sowie bei ausgewählten Fachhändlern zu einer UVP von 1.500 Euro erhältlich sein. Die Beosound Stage Smoked Oak wird ausschließlich in den Bang & Olufsen Stores zu einer UVP von 2.250 Euro erhältlich sein.

BeosoundStage_6.jpg 

BeosoundStage_8.jpg 

| | Text: Magdalena Blaszczuk | Fotos: Bang & Olufsen
Share